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  • Meine Bestellung ist beschädigt / die falsche Größe wurde mir geschickt / ich bin unzufrieden mit dem Produkt / Was soll ich tun?
    Bitte lasst uns das sofort wissen. Unser Kontaktformular findet ihr hier. Wir werden eine Lösung finden! Uns ist wichtig, dass ihr alle zufrieden seid, also zögert nicht uns bei Missständen bescheid zu geben.
  • Die Produkte gefallen mir nicht / Die Größe passt nicht.
    Grundsätzlich gibt es ein 14-tägiges Widerrufsrecht, natürlich nur bei Ware im Originalzustand, d.h. ungetragen/ungewaschen. Bitte kontaktiert uns hier, wenn ihr ein Produkt umtauschen wollt/eine andere Größe zugeschickt haben wollt. Bitte versteht, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen gratis Umtausch oder Rücksendungen bei Nichtgefallen anbieten. Sollte das Produkt Schäden aufweisen oder wir eine falsche Größe geschickt haben, kommen wir natürlich für den Rückversand und neuen Versand auf, bitte kontaktiert uns dafür über's Kontaktformular hier. Nachdem ihr uns kontaktiert habt, schickt bitte das Paket an die folgende Adresse zurück: Eckert & Mayer GbR Oselstraße 8 81245 München Bitte adressiert das Paket NICHT an "Matttma"! Bitte beachtet, dass wir Bestellungen rückerstatten, die tatsächlich bei uns ankommen. Wir empfehlen euch daher versicherten Versand mit Sendungsverfolgung zu wählen um sicherzugehen.
  • An welche Adresse soll ich meine Rücksendung schicken?
    Bitte sendet eure Rücksendung an: Eckert & Mayer GbR Oselstraße 8 81245 München Bitte adressiert das Paket NICHT an "Matttma"! Bitte beachtet, dass wir Bestellungen rückerstatten, die tatsächlich bei uns ankommen. Wir empfehlen euch daher versicherten Versand mit Sendungsverfolgung zu wählen um sicherzugehen.
  • Ich habe per Banküberweisung als Zahlungsmittel gewählt und noch keine E-Mail mit den Kontodaten erhalten, was ist los?
    Etwas Geduld haben bitte :) Da wir jede Rechnung selbst erstellen und verschicken, kann es bis zu 24 Stunden dauern bis wir die E-Mail versenden. Wir bemühen uns aber so schnell wie möglich zu sein!
  • Probleme mit dem Einlösen eines Gutscheines?
    Unser Kontaktformular findet ihr hier. Bitte schickt uns euren Namen und den Gutscheincode inkl. Gutscheinwert und wir kümmern uns darum.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    Ihr könnt mit Kreditkarte, per Paypal oder per Banküberweisung bezahlen. Wenn ihr "Abholung in München" als Lieferart ausgewählt habt, könnt ihr bar vor Ort zahlen. Wenn ihr per Banküberweisung bezahlt, erhält ihr bald nach eurer Bestellung eine E-Mail mit der Rechnung inkl. Kontodaten.
  • Wie lange dauert der Versand?
    Unsere Lieferzeiten sind normalerweise 1- 5 Werktage für Lieferungen innerhalb Deutschlands, 3 - 14 Werktage für Lieferungen innerhalb der EU und 1 - 4 Wochen für internationale Bestellungen. In seltenen Fällen kommt es zu Verzögerungen auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn das Paket nach diesen Laufzeiten nicht angekommen ist, kontaktiert uns gerne hier über unser Kontaktformular.
  • Wie viel kostet der Versand?
    Die Versandkosten werden anhand des Gewichtes berechnet und im Warenkorb angezeigt. Ihr könnt zwischen "normalem Versand", also ohne Sendungsverfolgung und "versichertem Versand", mit Sendungsverfolgung wählen. Gewisse Produkte, wie z.B. Schmuck und alle internationalen Bestellungen verschicken wir ausschließlich mit Sendungsverfolung. Bei Bestellungen ab 100€ Einkaufswert ist der Versand innerhalb Deutschland kostenlos! Bitte beachtet, dass, bei Bestellungen von außerhalb der EU, möglicherweise Zollgebühren anfallen können. Diese Zollgebühren werden normalerweise vom Zustelldienst erhoben bevor die Bestellung ausgeliefert wird. Sollten die Gebühren nicht bezahlt werden wird die Lieferung an uns zurückgeschickt. In diesem Fall erstatten wir euch natürlich den Bestellwert, nicht aber die Versandkosten.
  • Wieso verschickt ihr nicht nach Österreich und Frankreich?
    Da in Österreich/Frankreich eine hohe Gebühr auf die sogenannte Verpackungslizensierung erhoben wird, mussten wir den Versand nach Österreich/Frankreich einstellen. Das bedeutet konkret, dass jedes Unternehmen, das Ware nach Österreich/Frankreich verschickt, sich auch an den Entsorgungskosten der Verpackungen in Österreich/Frankreich beteiligen muss. Da es keinen Freibetrag gibt, wären wir gezwungen einen Pauschalbetrag zu bezahlen, die wir aber mit unseren wenigen österreichischen/französischen Bestellungen nicht wieder reinbekommen. Solltest du aber unbedingt ein Matttma Produkt bestellen wollen, schreibe uns hier eine Nachricht und wir finden eine Lösung!
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